Allgemeinchirurgie

Allgemeinchirurgie

Chirugie der Hautoberfläche

Text folgt

Unterhautveränderungen

Unterhautveränderungen treten meist in Form von Knoten im Bereich der Unterhaut auf.

Narbenkorrektur

Narben entstehen in Folge von Verletzungen, Unfälle und Operationen.

Weichteiltumore

Gutartige Weichteiltumore findet man hauptsächlich im Fettgewebe sowie im Bindegewebe. 

Proktochirurgie

Text folgt

Analfissur, Proktochirurgie

Analfissuren und Hämorrhoiden sorgen gleichermaßen für Probleme beim Stuhlgang.

Tumore des Enddarms

Tumore des Enddarms (Rektumkarzinome) kommen relativ häufig vor.

Unfallchirurgie

Text folgt

Knie

Operative Eingriffe können bei zahlreichen Beschwerden und Krankheiten des Kniegelenks Abhilfe leisten.

Schulter

Im Bereich der Schulterchirurgie werden akute Verletzungen sowie degenerative Er­krankungen des Schultergelenks behandelt. 

Rücken

Die Behandlungstechniken, mit denen Erkrankungen und Verletzungen es Rückens therapiert werden, können sehr unterschiedlich sein.

Arthrose

Arthrose ist eine Verschleißerkrankung von Gelenken. Dabei ist der Knorpel geschädigt, ohne dass die Veränderung reparabel wäre.

Knochenbrüche

Ist ein Knochen gebrochen, wird er zunächst in seine anatomisch korrekte Lage zurückgebracht. 

Trauma und Traumafolgen

Ein Trauma ist eine Verletzung, die durch eine Gewalteinwirkung von außen verursacht wurde.